Öffnungszeiten Anfahrt

Kur- und Touristik
06043 9633-10

Justus-von-Liebig-Therme
06043 9633-31

Therapieabteilung
06043 9633-30

Kur- und Touristik-Info
Quellenstraße 2
63667 Nidda Bad Salzhausen

AquaCycling

Fahrrad-Training unter Wasser. Das klingt im ersten Moment vielleicht etwas ungewöhnlich und verrückt, aber der Erfolg gibt diesem neuen Fitness-Trend recht. Es sprechen viele Vorteile dafür, Ausdauer-Training und Muskelaufbau im Wasser durchzuführen, gerade für ältere Menschen. In der Justus-von-Liebig-Therme stehen nun zehn Aquabikes für entsprechende Kurse zur Verfügung. Und auch in Bad Salzhausen kommt Aquacycling gut an.

„Wir müssen jetzt schon vier Kurse in der Woche anbieten, so viele Anfragen gibt es,“ berichtet Ute Hornung-Paukner. Aquacycling ist ganz einfach: Die 23 Kilo leichten Ergometer aus Edelstahl werden ins Wasser gestellt. Dann muss man nur noch aufsteigen und lostreten. Wobei das Lostreten durchaus Kraft kostet. Denn die Pedale sind größer und durch ihre spezielle Form sorgen sie für einen gleichmäßigen Wasser-Widerstand. Das Trainieren unter Wasser ist besonders gelenkschonend. Menschen, die beim Fahrrad fahren auf der Straße mit Gleichgewichtsstörungen zu kämpfen haben, können unter Wasser sorglos in die Pedale treten. 

Je 6 Einheiten inkl. Schwimmen a' 60 Min. 85,- € pro Person
unverbindliche Voranmeldung für den nächsten Kurs unter 0 60 43 / 96 33 - 30

Der Kurs findet immer donnerstags um 18:30 Uhr statt.

Eine Voranmeldung ist erforderlich! 

Rufen Sie an und fragen Sie nach dem aktuellen Kursbeginn.

Telefon 0 60 43 / 96 33 - 30

 

 
Nach oben